Über mich

Während meines BWL-Studiums ist mir sehr schnell klargeworden, dass ich mich lieber mit Menschen als mit Zahlen beschäftigen möchte. Die logische Konsequenz daraus war die Spezialisierung auf das Thema Personal. Diese Entscheidung habe ich nie bereut, denn ich konnte mich während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Personalerin mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus um die Menschen im Unternehmen kümmern. Dabei hat mir mein Kommunikationsgeschick sehr geholfen, und ich habe gelernt, mit Umsicht, der notwendigen Standhaftigkeit und mit Herz zu agieren, ohne einem sozialromantischen Wunschbild nachzujagen.

20 Jahre Führungstätigkeit haben mich mit betrieblichen Strukturen, Herausforderungen und Schwierigkeiten vertraut gemacht und mir gezeigt, welche besondere Verpflichtung und Verantwortung mit Personalführung einhergehen.
Meine frühere berufliche und meine jetzige Tätigkeit haben mich in der Auffassung bestärkt, dass nicht Prozesse, sondern Menschen den Erfolg im Unternehmen und in Organisationen bestimmen. Durch mein Einfühlungsvermögen und meine Lebenserfahrung sehe ich mich in der Lage, Menschen durch Coaching und Training dabei zu unterstützen, die Herausforderungen im Job und im Leben zu bestehen.
Ich war mit „Leib und Seele“ Personalerin und gebe nun mit genauso großer Begeisterung mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen an meine Kunden weiter.

Vita

Arbeitsschwerpunkte

Mit folgenden Kooperationspartnern arbeite ich gerne und erfolgreich zusammen

Nach oben scrollen